Workshops zum Transferprojekt „Tanz und Bewegungstheater"

In Kooperation mit der Veranstaltung „7. Lehrertag 2018", organisiert vom Sportbund Rheinhessen , werden am Freitag, den 16.03.2018 drei Workshops zum Thema Tanz- und Bewegungstheater für GrundschullehrerInnen und LehrerInnen der Sekundarstufe I und II an der Johannes -Gutenberg Universität angeboten.

Zwei Workshops zum Thema „Das tanzende Klassenzimmer", angelehnt an „das fliegende Klassenzimmer", ermöglichen das Kennenlernen und Erproben kreativer Bewegungsspiele. Ausgehend von drei Bewegungsspielen werden effektive Bewegungs- und Vermittlungsideen vorgestellt, die insbesondere in der Grund- und Ganztagsschule eingesetzt werden können.

Für Lehrer der Sekundarstufe I und II bietet der Workshop „Tanz- und Bewegungstheater" vielfältige und kreative Tanzideen. Die TeilnehmerInnen lernen diese kennen und erproben deren didaktische Umsetzung.

Nähere Informationen finden Sie in der Broschüre Lehrertag 2018