Rückblick Tanzwprkshop im Rahmen des Forschungsprojekts "KuBiTanz"

Tanzworkshop "Hip Hop meets Modern" im Rahmen des Forschungsprojekts "KuBiTanz" am Sportinstitut der JGU Mainz am 29.06.2019. Foto: Helena Rudi

Für die Entwicklung eines Fragebogens zur Erhebung des tänzerischen Selbstkonzepts bei Kindern im Alter von 8-12 Jahren wurden seit November 2018 in einem zweiten Durchlauf wieder mehr als 700 Kinder und Jugendliche unterschiedlicher Schulen des Mainzer Raums befragt.

Zum Dank wurden diese am 29.06.2019 zu einem Tanzworkshop nach dem Motto "Hip Hop meets Modern" am Sportinstitut der Johannes Gutenberg Universität eingeladen. Geleitet wurde dieser von der Wissenschaftlichen Mitarbeiterin des Forschungsprojekts Helena Rudi sowie den beiden Tanzturor*innen des Sportinstituts Annika Dreschke und Daniel Dietzel.

Wir möchten uns im Namen aller am Projekt Beteiligten bei den Kindern und Jugendlichen für die Teilnahme an den Befragungen und den wirklich tollen Workshop bedanken!

Weitere Infos zum Projekt finden Sie hier.